Jute statt Plastik

Den bekannten Slogan der frühen Umweltbewegung haben wir uns zu Herzen genommen. Wir suchten nach einer umweltfreundlichen Einkaufstasche für unsere Kunden, auch wenn die meisten von ihnen sehr umweltbewusst mit eigenen Körben und Beuteln auf den Wochenmarkt und in unseren Hofladen kommen.Stofftragetaschen

Bei der Beschäftigung mit sogenannten biologisch abbaubaren Plastiktüten stellten wir fest, dass es sich dabei um eine gewaltige Mogelpackung handelt. Die einzig ökologisch sinnvolle Weise mit Verpackung umzugehen, ist für uns heute entweder die Vermeidung oder die Wiederverwendung von Verpackung.

Wir haben unsere Kunden gefragt, ob sie uns gebrauchte Stoffbeutel zur Verfügung stellen, die wir dann frisch gewaschen wieder in Umlauf gebracht haben. Diese Aktion hat so viel Begeisterung hervorgerufen, dass wir jetzt über große Vorräte an Einkaufsbeuteln mit den vielfältigsten Aufdrucken verfügen, die wir bereitwillig unseren Kunden und auch anderen Kollegen auf dem Markt zur Verfügung stellen.

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie einfach Umweltschutz sein kann! Machen Sie mit!

Verkauf

 

Öffnungszeiten
dienstags und freitags
15.00-18.30 Uhr (freitags Hofmarkt)

 

Milchautomat

Milch zapfen jederzeit!

Und frische Eier gibt es meist auch...

 

Wochenmärkte

Mittwochs am Firmaneiplatz,
Elisabethkirche in Marburg von 07.00-13.00 Uhr


 

Duskes Marktwagen (unter neuer Leitung)
mittwochs und samstags in der Frankfurter Straße
in Marburg von 07.00-13.00 Uhr